6 min read

Warum Sie als Wiederverkäufer Ihr Handelsmarke bei Amazon einführen müssen

Warum Sie als Wiederverkäufer Ihr Handelsmarke bei Amazon einführen müssen

Die meisten Geschäfte bei Amazon sind gleich. Sie kaufen und verkaufen Produkte anderer Unternehmen und verdienen so ihr Geld.

Die besten Amazon-Geschäfte stellen jedoch ihre eigenen Produkte her. Sie beauftragen einen kleinen Hersteller mit der Herstellung ihrer Produkte und verkaufen sie dann in ihren Läden.

Dieser Vorgang wird als Private Labeling bezeichnet . Oder verkaufen Sie Ihre eigenen Handelsmarkenprodukte bei Amazon.

Private Labelling ermöglicht es Ihnen als Verkäufer, alles über das Produkt zu entscheiden , wie es aussieht und woraus es besteht.

Beispiel. Nehmen Sie den beliebten Matcha-Tee. Bei Amazon finden Sie viele Angebote dieser Art von Tee. Die meisten Angebote von Matcha stammen jedoch von kleinen Unternehmen wie Ihnen, die dieselbe Teesorte unter ihrer eigenen Marke anbieten. Dies ist ihre Handelsmarke.

Es gibt so viele Vorteile, Ihre eigenen Handelsmarkenprodukte bei Amazon zu verkaufen, über die ich Ihnen heute berichten möchte. Das Ziel dieses Beitrags ist es, Sie ausreichend zu motivieren, damit Sie über Ihre eigenen Handelsmarken nachdenken.

Sogar Amazon gründete mehrere eigene Handelsmarken.

Private-Label-Verkaufsstrategie ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Amazon-Shop von der Konkurrenz abzuheben. Hier sind einige der Gründe dafür.

Vorteile für Handelsmarken

Exklusiv in Ihrem Geschäft

Private-Label-Produkte werden ausschließlich für das jeweilige Unternehmen hergestellt, das heißt, sie sind für dieses Unternehmen einzigartig. Der Vorteil der Exklusivität besteht darin, dass das Produkt nur in Ihrem Geschäft verkauft wird und keine Konkurrenz durch andere Unternehmen besteht.

Dies ist besonders für Kunden von Nutzen, die Ihnen wiederholt Aufträge erteilt haben, da sie auf Ihre Produkte vertrauen und deren Qualität bereits anerkennen, sodass sie Ihre eigene Marke kaufen, wobei diese Eigenschaften bereits berücksichtigt werden. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, um neue Kunden zu binden, da sie wissen, dass sie dieses Produkt nirgendwo anders finden können.

Sie steuern die Preisgestaltung und die Verkaufsrichtung

Beim Verkauf einer Vielzahl von Markenprodukten bleibt nur wenig Auswahl darüber, wie die Preise festgelegt werden und wie sie vermarktet werden sollen. Auch diese Entscheidungen werden von den Drittmarken selbst getroffen. Mit einem Private Label übernehmen Sie jedoch die Kontrolle. Alle wichtigen strategischen Entscheidungen werden von Ihnen selbst getroffen.

Dies bedeutet, dass Sie angeben können, auf welchen Sektor Sie abzielen möchten. Am wichtigsten ist, dass die Preisgestaltung auch von Ihnen gewählt und nach Belieben geändert wird.

Da kein anderes Geschäft Ihr Private-Label-Produkt verkauft , entscheidet Ihr Unternehmen, wie der Preis festgelegt wird, und über Werbeaktionen, um den Kunden zum Kauf Ihres Produkts zu verleiten. Handelsmarkenmärkte und Produktionsmengen sind in der Regel kleiner als bei größeren Marken, was bedeutet, dass weniger Lagerbestände nicht verkauft werden.

Exklusives Eigentum

Als einziges Geschäft, in dem Ihr Produkt erhältlich ist, bietet sich die exklusive Gelegenheit, dass Kunden, die sich bei ihren Kunden als erfolgreich erweisen, wiederkommen und mehr kaufen.

Sie haben dann ihre Loyalität und werden für dieses Produkt häufig zu Ihrem Geschäft zurückkehren. Sie wissen, warum sie kommen und können ihnen garantieren, dass sie das Produkt nirgendwo anders auf dem Markt finden können. Häufige Kunden kaufen bequem in Ihrem Geschäft und sind daher eher bereit, andere Artikel zu kaufen.

Der Start eines Handelsmarkengeschäfts kann Gelegenheiten schaffen, bei denen andere Einzelhändler Ihr Produkt in ihren Läden anbieten und Sie kontaktieren möchten, um dies zu erreichen. Sie sind bereit, bedeutende Prämien zu zahlen, um Ihr Produkt als Teil ihres Geschäfts zu erhalten, was eine Steigerung Ihres Einkommens bedeutet. Natürlich verlieren Sie die Exklusivität des Produkts, aber die Kehrseite ist, dass es möglich ist, Ihre Marke einem neuen Markt auszusetzen.

Höhere Rentabilität

Wie bereits erwähnt, kann die Zeit, die ein Lieferant benötigt, um Waren an Ihr Unternehmen zu liefern, zeitaufwändig sein. Die ganze Zeit kostet Geld. Da Handelsmarkenprodukte direkt vom Hersteller versandt werden, bleiben die Gewinnspannen bei Ihnen. Indem Sie in der Lage sind, die Preisgestaltung zu steuern und sie nach Ihren Wünschen zu ändern, bestimmen Sie direkt die Margen. Wenn sich das Produkt als beliebt erweist, können Sie die Preise erhöhen, aber die Kosten mit den Herstellern in Einklang bringen und so den Gewinn steigern.

Schnellere Aktualisierung von Produkten

Kunden können ihre Meinung schnell ändern und feststellen, dass ein Produkt nicht mehr ihren Bedürfnissen entspricht. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sich schnell an die Änderung anpassen. Mit einer Handelsmarke können Änderungen in ihren Präferenzen analysiert und schnell identifiziert werden, und es können zeitnahe Lösungen erstellt werden. Diese Ergebnisse können in frische Produkte umgesetzt werden, die speziell entwickelt wurden, um mit den aktuellen Trends Schritt zu halten und Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.

Dies steht im Gegensatz zu größeren Marken, bei denen die Entwicklung und die Markteinführung eines neuen Produkts viel Zeit in Anspruch nehmen kann, was potenzielle Umsatzverluste zur Folge hat. Im schlimmsten Fall können Kunden nicht zurückkehren, wenn nicht schnell genug Maßnahmen ergriffen werden .

Produkt und Verpackung auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Wenn sie eine Lieferung anderer Markenprodukte bestellen, bewerben und versenden sie ihren Lagerbestand auf der Grundlage ihrer Unternehmensentscheidungen und -werte. Durch die Nutzung eines Handelszeichens haben Sie die Kontrolle.

Wenn Sie beispielsweise stolz darauf sind, recycelte Materialien für die Herstellung Ihrer Verpackungen zu verwenden, können Sie sicherstellen, dass Ihre eigenen Markenprodukte in einer solchen Verpackung verkauft werden. Sie können steuern, welche Materialien im Recyclingprozess verwendet werden, und es wird garantiert, dass die Verpackung Ihren Anforderungen entspricht.

Nutzen Sie das Image Ihres Unternehmens zu Ihrem Vorteil

Wenn Sie sich als Einzelhändler einen guten Ruf erarbeiten, wird Ihr Unternehmen mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Produkte verkaufen, da die Qualität der Produkte und Dienstleistungen bereits nachgewiesen wurde.

Wenn Sie auf dieses Bild tippen, kann die private Etikettierung eine großartige Waffe in Ihrem Arsenal sein. Wenn Ihr Unternehmen mit seinem eigenen Produkt in Verbindung gebracht wird, erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, bei Kunden beliebt zu sein. Indem Sie dieses Produkt erfolgreich in einer Qualität bewerben, die der Qualität der Produkte entspricht, die Sie zuvor bereits gekauft haben, wird die Stärke der Marke erhöht. Dies bedeutet mehr Umsatz, führt zu einer stärkeren Marke, generiert mehr Umsatz und so weiter und so fort her.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung des Unternehmensimages besteht darin, dass Kunden, die das Private Label entdecken, keine Schwierigkeiten haben, sich für den Kauf des Angebots zu entscheiden. Das Maß an Vertrauen wurde bereits hergestellt. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig ein Faktor für die Wahrnehmung der Qualität durch den Kunden ist, und Ihr Image spielt dabei eine große Rolle.

Sie können sich direkt an Ihren Lieferanten wenden

Es kann lange dauern, bis die Produkte verschiedener Marken in Ihrem Geschäft erhältlich sind, insbesondere, wenn es eine lange Liste von Lieferanten gibt! Mit Ihrer eigenen Marke können Sie sich direkt an Ihren eigenen Lieferanten wenden. Dies verlängert die Zeit, in der Sie das Produkt produzieren und in den Handel bringen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie weniger Zeit benötigen, um Verbesserungen oder Änderungen mit Ihrem Lieferanten zu kommunizieren. Kundenfeedbacks können schneller bearbeitet werden und Trends, die sich zu entwickeln beginnen, brauchen weniger Zeit, um auf dem Laufenden zu bleiben, sodass Sie der Konkurrenz voraus sind.

Wie Sie sehen, bietet die Erstellung eines eigenen Handelszeichens viele Vorteile. Sie sind eine attraktive Option für jedes Unternehmen, das einen Vorteil erzielen möchte.

Dinge zu beachten

Während es viele Profis für Handelsmarken gibt, gibt es nur sehr wenige Nachteile und eher Dinge, über die man nachdenken muss.

Ein solches Beispiel ist bei der Auswahl des Herstellers. Sie möchten mit einer etablierten Organisation zusammenarbeiten, die für die Erstellung des Inventars verantwortlich ist. Wenn aus irgendeinem Grund Probleme auftreten, möchten Sie, dass diese so schnell wie möglich behoben werden.

Hijacker treten häufig auf, können aber auch mit Spezialwerkzeugen leicht beseitigt werden .

Noch eine. Sie müssen wahrscheinlich ein zweites Amazon-Konto eröffnen .

Eine weitere Sache, vor der Sie vorsichtig sein sollten, ist, dass Ihre Marke nur die Welle des Erfolgs einer etablierten Marke reitet. Fallen Sie nicht in die Falle, nur das neu zu erstellen, was sie getan haben, und konzentrieren Sie sich darauf, wie es verbessert werden kann.

Wie bereits erwähnt, sind dies keine Nachteile, sondern eher Schlaglöcher, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie über den Verkauf von privat gekennzeichneten Produkten nachdenken.

Die Quintessenz

Haben Sie sich überlegt, Ihr Private-Label-Produkt bei Amazon zu starten?

Insgesamt können Handelsmarken einen großen Nutzen für das Wachstum der Marke Ihres Unternehmens und die Steigerung des Umsatzes haben. Sie ermöglichen Ihnen eine bessere Kontrolle über die Preisgestaltung, bieten Ihnen Flexibilität bei den Gewinnspannen, einen exklusiven Marktanteil, sodass Kunden nur dieses spezifische Produkt von Ihnen erhalten und letztendlich höhere Gewinne erzielen können.